Schaut, was aus uns geworden ist !

Ein Leben für den Dienst im Altenheim - Unser Nubber Enrico Sinkwitz

 

Nach  dem Abitur 2003 leistete Enrico seinen Zivildienst im Pflegeheim Seidau Bautzen.

Die Arbeit mit den Menschen bereitete im viel Freude und so enstand sein Berufs-

wunsch.

2004 –2007 absovierte Enrico beim DRK erfolgreich die Ausbildung als Altenpflegefachkraft.

Nach 2-jähriger Arbeit im privaten Pflegedienst kehrte Enrico 2009 zum DRK zurück.

Seit 2010 wurde er als Mentor für die Ausbildung von Pflegenachwuchs eingesetzt und

hat nunmehr auch erfolgreich seinen pädagogischen Abschluß gemacht. 

Enrico betreut 3 Jahre die Azubis, ist verantwortlich für die praktische Ausbildung

und bereitet mit den Lehrern die Prüfungen vor.

Seit diesem Jahr ist Enrico als Wohnbereichsleiter Chef über eine ganze Station und verantwortlich für 15 Mitarbeiter.

Eine ganz tolle Entwicklung, wozu wir ihm viel Erfolg wünschen.

 

Enrico ist seit vielen Jahren ein leidenschaftlicher Musikant. Bereits seit der 8.Klasse

spielt er Gitarre, hat eigene Titel komponiert , mehrere Cd-s aufgenommen und spielte bisher in 4 Bands in Bautzen und Dresden.

 

Besonders stolz ist unser Nubber( wie er uns immer nennt) auf seinen Sohn Luca.

Wir wünschen dem „Rico“ alles Gute und viel Gesundheit für seinen anstrengenden Beruf.